FIDO™ - die Lösung der Passwortprobleme der Welt

Ein hohes Maß an Sicherheit und Datenschutz durch FIDO™

Die Authentifizierung von Verbrauchern bei Ferntransaktionen hat unbestreitbare Vorteile in Bezug auf Sicherheit und Genehmigungsraten, wirft aber die Sorge auf, dass Transaktionen von Verbrauchern abgebrochen werden, da diese Verbraucher nicht immer in der Lage sind, sich gegenüber ihrer Bank richtig zu authentifizieren. Händler und Wallet-Anbieter haben eine bestehende Beziehung zu den Verbrauchern, und es besteht die Möglichkeit, Authentifizierungsmechanismen, die während dieser Beziehung etabliert wurden, für die Authentifizierung bei Ferntransaktionen als Delegation der Authentifizierung durch die Bank zu nutzen.

Dieses Whitepaper gibt einen Überblick über die verschiedenen Authentifizierungsmechanismen, die von Händlern oder Wallet-Anbietern im Rahmen der Delegation von Strong Customer Authentication (SCA) verwendet werden können, und erklärt, warum FIDO am besten geeignet ist, um die Anforderungen von Regulierungsbehörden, Banken, Händlern oder Wallet-Anbietern zu erfüllen.
FIDO™ ist ein Industriestandard, der entwickelt wurde, um Verbraucher mit einem hohen Maß an Sicherheit und Datenschutz, aber mit minimalen Reibungsverlusten zu authentifizieren. Die Implementierung von FIDO-Standards ist über mehrere Verbrauchergeräte und Plattformen skalierbar, was FIDO zur empfohlenen Lösung für SCA-Delegation macht.

 

Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next